Willkommen
Gut zu wissen
Eindrücke und Bilder
Videos
Unser Club
Kontakt
Anreise
Links & Partner
Eglofser Feuerzauber

BSC-Voralpenland e.V.

Helmut Scheuerle
Alpgaustr. 3
88260 Argenbühl - Eglofs
Tel.: 07566-941753



 

Der BSC Voralpenland e.V.

Unsere Heißluftballone


Unsere Geschichte

Der BSC Voralpenland e.V. wurde 1983 in Scheidegg gegründet. Mit der Wahl zum Vorsitzenden von Helmut Scheuerle in 2000 wurde der Sitz des Vereins nach Eglofs verlegt. Derzeit frönen im Club knapp 30 aktive, begeisterte Mitglieder der zeitaufwendigen Leidenschaft des Ballonfahrens.

Seit 2003 organisieren wir jährlich am 1.Mai in Eglofstal den EGLOFSER FEUERZAUBER, ein Ballontreffen, das von Teams aus ganz Europa besucht wird. Auch wir besuchen vielfach andere Ballonveranstaltungen, um mit Freunden gemeinsame Fahrten zu unternehmen.

Die allerschönsten Ballonfahrten erleben wir allerdings immer wieder, wenn wir - Sommer wie Winter - das schöne Allgäu, den Bodensee und die Alpen aus der Luft bestaunen können.

In kürze erfahren Sie hier noch mehr über unseren Verein.